Warnung vor Toms Car Hifi

Allgemein => Erfahrungen mit Toms Car Hifi => Thema gestartet von: genki am 04. Juli 2025, 15:32

Titel: Danke
Beitrag von: genki am 04. Juli 2025, 15:32
Danke für die Warnung.

Ich habe dort bestellt (Lagerware 1-3 Tage), auf Nachfrage habe ich eine Sendungsnummer bekommen.
Seid dem steht dort das nur das die Paketmarke erstellt wurde.

Auf nachfrage kam ein Standard Text, bei dem ich mir dachte, der will mich doch verarschen.
"Massive online Bestellungen, gestiegene Paketmenge, alle Frachtdienstleister sind überlastet" etc.

Da ich zurzeit recht viel an meinem Duster 3 umbaue und fast täglich Pakete bekomme, die fast alle innerhalb 1 Tag da sind (DHL DPD GLS) habe ich nach Erfahrungen gesucht und u.a. das Forum hier gefunden.

Mittlerweile habe ich woanders bestellt und (ein wunder) das wurde heute schon zugestellt.

Bei TCH hab ich mehrmals geschrieben das sie die Bestellung stornieren sollen und ich vom kauf zurücktrete, als dann nach 23 Uhr eine Antwort kam das man mit DPD in kontakt war und bald zugestellt wird habe ich bei Paypal einen fall geöffnet.
Wurde bisher alles ignoriert.

Dort habe ich jetzt geschrieben, dass ich unter keinen Umständen ein Paket von ihnen annehme und die Annahme verweigere.
Die können als Business Kunde das Paket ja wieder umleiten.
Das scheint mir die beste Methode zu sein, das da nachher nicht was kommt von wegen "waren beschädigt".

Problem wird sein das DPD gerne pakete einfach ablegt oder klingelt und bis man unten ist wieder verschwunden ist und das Paket zugestellt gilt.

Bin gespannt, wie es weiter geht.


btw. ChatGPT hat mir empfohlen dort zu bestellen.
Titel: Aw: Danke
Beitrag von: Tim am 07. Juli 2025, 09:15
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das passiert leider häufig - da hat Tom wohl mal wieder Ware verkauft, die er gar nicht vorrätig hat.
Berichte gerne mal, wie das jetzt weitergeht. Erfahrungsgemäß wird er jetzt aber leider Ärger machen.
Titel: Aw: Danke
Beitrag von: genki am 14. August 2025, 19:52
Zitat von: Tim am 07. Juli 2025, 09:15Vielen Dank für deinen Beitrag. Das passiert leider häufig - da hat Tom wohl mal wieder Ware verkauft, die er gar nicht vorrätig hat.
Berichte gerne mal, wie das jetzt weitergeht. Erfahrungsgemäß wird er jetzt aber leider Ärger machen.

Hab bei Paypal das Problem geschildert und es an den Kundenservice eskaliert, kam dann nichts mehr und hab mein Geld wieder bekommen.
Nach ca. 1 Woche habe ich dann auch die Sendungsverfolgung gelöscht, weil sich da nichts mehr getan hat.

Gab keinen Kontakt mehr mit ihm.